Unser Förderverein

Kurz nach der Entstehung der Realschule Rheinstetten im Jahre 1974 erkannten einige Eltern, dass die Ausstattung der Schule mit wünschenswerten Unterrichtsmaterialien nicht allein die Aufgabe der Gemeinde ist. Um ihren Kindern einen möglichst ausgewogenen und abwechslungsreichen Unterricht zu ermöglichen wurde der Förderverein mit der Zielsetzung der Unterstützung der Schule gegründet.

Die Gründungsmitglieder legten in ihrer Satzung den Grundstein für die Gemeinnützigkeit und somit zum öffentlich geförderten eingetragenen Verein. Im Laufe der Jahre wurden durch die Mitgliedsbeiträge der fördernden Mitglieder und durch Spenden von Gönnern in Abstimmung mit dem Lehrerkollegium verschiedenste Anschaffungen zum Wohle der Schülerinnen und Schüler getätigt.

Um die Schule weiterhin unterstützen zu können benötigen wir Ihre Mitgliedschaft.

Das Anmeldeformular können Sie sich hier herunterladen, im Sekretariat abholen, oder Sie sprechen den Vorsitzenden des Vereins direkt an.

Beitrittserklärung Förderverein ab Mai 2