Unsere Schulsanitäter

Die Schulsanitäter der Realschule Rheinstetten treffen sich nach individueller Absprache. Kooperationspartner der Schule bilden die Schulsanitäter aus. Sie betreuen durch Erste-Hilfe im schulischen Alltag. Einmal im Jahr findet ein gemeinsamer Ausflug statt.


Name: Aliya 

Alter: 14

Klasse: 8a

Hobbys: Singen, Lernen, Freunde treffen

 

Deshalb bin ich Schulsanitäter: „Es macht mir Spaß anderen zu helfen!“


Name: Benjamin

Alter: 14

Klasse: 8b

Hobbys: Schwimmen, Badminton, Trompete, Jugendfeuerwehr

 

Deshalb bin ich Schulsanitäter: „Weil es mir Spaß macht Menschen zu helfen.“

 

 


Name: Roberto 

Alter: 17

Klasse: 9c

Hobbys: Paartanz, Videospiele, Filme, Serien und Animes schauen

 

Deshalb bin ich Schulsanitäter: „Ich möchte Erste-Hilfe für meine Mitschülerinnen und Mitschüler gewährleisten.“


Name: Simon 

Alter: 15

Klasse: 9c

Hobbys: Freunde treffen, Trompete

 

Deshalb bin ich Schulsanitäter: „Ich will Menschen helfen.“


Name: Yanis 

Alter: 13

Klasse: 8b

Hobbys: American Football, Erste-Hilfe

 

Deshalb bin ich Schulsanitäter: „Ich finde Erste-Hilfe leisten macht Spaß und es gibt einem Selbstbewusstsein! Außerdem kann man ein gutes Verhältnis zu verletzten Mitschülerinnen und Mitschülern aufbauen. Ich bin dabei, weil ich anderen helfen möchte.“


Name: Mira 

Alter: 14

Klasse: 7c

Hobbys: Singen, Tanzen

 

Deshalb bin ich Schulsanitäter: „Ich möchte für meine Mitschülerinnen und Mitschüler da sein, wenn man mich braucht und Erste-Hilfe leisten können.“


Name: Julian