Gelungener Technik-Workshop bei der Firma Heitz in Mörsch

Bereits zum wiederholten Male bot die hier ansässige Firma Heitz einigen Technikschülern unserer 8.Klassen die Möglichkeit unter Anleitung ein Werkstück in ihren Räumlichkeiten zu fertigen. Am vergangenen Freitagnachmittag konnten die Schüler in Begleitung von ihrem Techniklehrer Herrn König nach einer umfassenden Einführung von Mitarbeitern der Firma somit erste Erfahrungen im Umgang mit den dortigen Maschinen machen. Schon seit geraumer Zeit unterstützt die Firma Heitz die Realschule im Bereich der Berufsorientierung. Eine alljährlich umsichtig geplante Betriebserkundung und die Bereitstellung mehrerer Praktikumsstellen gehören ebenfalls dazu. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an die Firma Heitz für die gewinnbringende Kooperation.