3. Platz für die Realschule bei den Leichtathletikmeisterschaften

Zum 31. Mal veranstalteten die Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe gemeinsam mit der Leichtathletik-Gemeinschaft Region Karlsruhe e.V. am 06. Februar 2018 die Schüler-Leichtathletik-Meisterschaften in der Neuen Messe Karlsruhe.

21 talentierte und außerordentlich motivierte Athletinnen und Athleten der Geburtsjahrgänge 2005-2007 der Realschule Rheinstetten machten sich unter Begleitung von Hr. Theisz, Fr. Pados und Fr. Zilly auf den Weg zur Neuen Messe. Unmittelbar nach dem Betreten der top eingerichteten Leichtathletik-Arena und der Ausgabe der Startnummern, wurde der straffe Zeitplan bekannt gegeben. Die Mannschaft kämpfte entschlossen um jeden Punkt und es dauerte nicht lange, bis einige Schülerinnen und Schüler die ersten Urkunden entgegennahmen. Besonders hervorzuheben sind: der 2. Platz von Raphael Lipic (Hochsprung), der 2. Platz von Moritz Weßbecher (Sprint), der 4. Platz von Cora Obenson (Sprint), der 5. Platz von Cora Obenson (Weitprung), der 6. Platz von Moritz Weßbecher (Mittelstrecke), der 6. Platz von Raphael Lipic (Sprint), der 7. Platz von Calvin Kary (Sprint) und der 8. Platz von Lars Bauer (Hochsprung).

Wie in den Vorjahren gab es Einzelwertungen für jede einzelne Disziplin (50m Sprint, Weitsprung, Hochsprung und Mittelstrecke), Mannschaftswertungen in jeder Schulart, Auszeichnung der Punktbesten eines jeden Jahrgangs und die Ermittlung der 8 Zeitschnellsten aller 50-m-Läufe. Der Realschule Rheinstetten gelang es, wie auch schon ein Jahr zuvor, den hervorragenden dritten Rang zu besetzen.

Dieser Erfolg macht uns erneut stolz und wir gratulieren an dieser Stelle ganz herzlich allen Athletinnen und Athleten für ihren unermüdlichen Einsatz und exzellente Leistungen.

 

Die Sportfachschaft der Realschule Rheinstetten