Einschulung der neuen Fünftklässler

Zu Beginn des neuen Schuljahres hießen die Lehrkräfte und Schüler der Realschule Rheinstetten die neuen Fünftklässler bei der Einschulungsfeier am Dienstagvormittag, den 12. September, herzlich willkommen.

 

In einem feierlichen Rahmen verfolgten die insgesamt 66 neuen Fünfer in der Keltenhalle zwei ausgewählte musikalische Darbietungen der sechsten Klassen, die sie mit ihren Lehrern eingeübt hatten. Nach den Begrüßungsworten der Rektorin Frau Philipp begrüßte auch Lukas Brendel als Vertreter der SMV die neuen 5er. Anschließend wurde es spannend, denn nun stellten sich die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrer den 5ern vor und die mit Aufregung erwartete Klasseneinteilung konnte durchgeführt werden.

 

Schließlich wechselten die Fünftklässler in die Unterrichtsräume, wo sie sich mit ihren beiden Klassenlehrern, ihren Paten aus der 8. Klasse und den neuen Mitschülern vertraut machten, während sich die Eltern bei einem kleinen Stehempfang des Fördervereins über die ersten Eindrücke austauschen, mit der Schulleitung ins Gespräch kommen und sich ein Bild vom neuen Schulgebäude machen konnten.